Links

31. Oktober 2012

Cover stempeln...

...für die Konda Unstruct 7"!
150 Stück an der Zahl - Handnummeriert und vorne zweifarbig siebbedruckt.
Ab November erhältlich. Das genaue Datum folgt in den nächsten Tagen.
Happy Halloween!

29. Oktober 2012

3. Oktober 2012

The Basic Language!

Wer sich in unserem Mailverteiler befindet, den erreichte die Nachricht schon auf diesem Weg. LST da phunky child hat ein neues Video in die Matrix und einen neuen Namen in seine Discografie gelasert!
Im folgenden Text über die vergangenen Monate macht er deutlich wie es dazu kam.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
There is an Invasion going on... von Lars Stania
Seit 1995 mache ich als LST da phunky child meine Gedanken in Texten oder Songs öffentlich.
Ende 2010 stellte sich erstmalig das Gefühl ein, das im vorherschenden medialen Überfluss und der totalen Sättigung auch die ernsthaftesten und mit viel Herzblut verfasste Texte, nur noch als Laut in einem ständig schreienden Mob untergehen. Nach einem Jahr Schreibpause war ich mir sicher. Der richtige Zeitpunkt, seine bis dato vertrauten Pfade zu verlassen, alte Muster zu archivieren und neue Signale zu feuern ist jetzt.

Ich wollte weg von eingebildeter Wichtigkeit, hin zu Leichtsinn, unbefangenem und innovativem Umgang mit Musik. Meine Desinteresse an aktueller Rapmusik und die Zugehörigkeit meiner, zu dieser Szene war nie größer, jedoch die Liebe zu Beats, Samples & Drumloops ist unverändert präsent. 2011 begann ich, mit ersten Erfahrungen im „Beats bauen“, ein paar Melodien im Kopf und meinem Hard - & Software Arsenal, erste neue Song Fragmente zu erschaffen.
Innerhalb von 12 Monaten entstanden zahlreiche, herrlich „unperfekte“ Arrangements, welche auf die verschiedensten Arten schlussendlich doch ein Bild ergeben. Alles war und ist „Under Constuction“, daher mein Synonym „Konda Unstruct
11 Songs erscheinen noch in diesem Jahr als digitales Album plus 7“ Single Vinyl!

Leider kam es im Presswerk erneut zu Verzögerungen und ich kann Euch nicht genau sagen, wann die Scheiben hier eintreffen, oder ein Album Releasedate nennen. Da ich aber sehr gespannt auf die Reaktionen zu diesem Projekt bin, stelle ich Euch heute bereits das erste Video vor.

Lasst mich wissen was Ihr denkt.
Peace & Love
LST da phunky child
-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Konda Unstruct - Basic Language from RoughRemarksProd. on Vimeo.

1. Oktober 2012

Wellnessurlaub fürs Trommelfell!

Der Herbst bietet uns bekanntlich, aufgrund schlechter Wetterlage, öfter die Möglichkeit ausgiebig Musik zu hören.
Für den Fall eines kalten, regnerischen Tages in den nächsten Wochen und Monaten möchte ich Euch zwei kürzlich erschienene Tonträger ans Herz legen. Die musikalisch vollkommen anders basierten Releases unterscheiden sich bereits im Medium, dürften aber in beiden Fällen den Musikliebhaber in jeder Hinsicht glücklich werden lassen.

Der erste Release ist simpel und einprägsam mit dem Namen "Together" betitelt. Es handelt sich hierbei um die neuste LP des Hamburger New-Funk Duo's
"Pitch & Schratch" aka. DJ Suro & Julian Romeike.
In 12 Tracks wird pures Leben und Tanzfreude transportiert. Die hochkarätig produzierten und liebevoll arrangierten Songs, sollten Dich auch an den grauesten Tagen bereits nach dem Intro in beste Laune versetzen. Die ausgewählten Gastbeiträgen von Leila Pantel, Wayne Martin, Seanie T und Alex Prince setzen hier noch ein Sahnehäubchen auf die ansonsten schon fette Portion "Audio"-Leckerbissen. Ein kleiner Vorgeschmack Das Vinyl könnt Ihr HIER bestellen.

Release No2 kommt aus Köln und auf guter alter Audiokasette daher!
Die Autistikits veröffentlichten am vergangenen Donnerstag "Things Sphinx" ihren Nachfolger zu "Capacity Air". Eine 80 Minuten Lange Flugreise voller atmosphärischer, elektronischer Musik, die lückenlos an den Vorgänger anschließt, ohne langweilig oder recycelt zu klingen.
Überzeugt Euch hier und wärmt die Triebwerke an:
Bestellen könnt Ihr das streng limiterte Tape HIER.
Auf einen guten Herbst mit viel Musik!
Peace.
LST da phunky child